Neue Perspeketiven in der Pflege: Lehrgang erfolgreich abgeschlossen

25.01.2019

Heute haben acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer unsereren aktuellen Lehrgang für Schwesternhelferinnen bzw. Pflegediensthelfer erfolgreich beendet. Dazu wurden sie schriftlich, mündlich und praktisch in Pflege sowie in Erster Hilfe geprüft. Begonnen hatten die sieben Frauen und ein Mann ihre Ausbildung am 6. November. An drei Unterrichtstagen pro Woche nahmen sie insgesamt 120 Stunden theoretischen und praktischen Unterricht. Der Lehrgang wird nun mit einem 80-stündigen Pflegepraktikum abgeschlossen.

Auf dem Foto v. l. hinten: Sylke Berzborn (MHD), Monika Völl, Andrea Poschen, Alan Joseph Miranda Gallardo, Anna Gertler, Monika Blischke; vorne: Jennifer Charles, Simone Dovermann, Sarah Weiher

Für Pflegekräfte bieten wir als nächstes den Lehrgang "Betreuungsassistent nach § 53c" an. Er beginnt am dem 12. März. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit finden Sie hier oder unter Tel. 02473 – 9271435.